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Allgemeine Geschäftsbedingungen

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1) Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) von Mag. Roberta Smischek (nachfolgend „Verkäufer“), gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren und Dienstleistungen, die ein Verbraucher (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren und Dienstleistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen.

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1.2 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, das weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Unsere Angebote richten sich nur an Verbraucher/Kunden im geschäftsfähigen Alter.

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2) Warenangebot  und Vertragsschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

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2.2 Der Kunde kann das Angebot über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde, nachdem er die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

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2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder

  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder

  • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

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2.4 Bei Auswahl der Zahlungsart „PayPal Express“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs „PayPal Express“ als Zahlungsart aus, erteilt er durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons zugleich auch einen Zahlungsauftrag an PayPal. Für diesen Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Zeitpunkt, in dem der Kunde durch Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons den Zahlungsvorgang auslöst.

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2.5 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop des Verkäufers angelegt hat.

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2.6 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den Bestellvorgang abschließenden Button anklickt.

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2.7 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

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2.8 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

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2.9 Die Angebote des Verkäufers sind stets freibleibend und unverbindlich, sofern sich aus dem Angebot nichts anderes ergibt. Die farbliche Darstellung der Artikel auf der Internetseite kann je nach verwendetem Internetbrowser und Monitoreinstellungen des Kunden geringfügig variieren. Diese Abweichungen sind technisch nie ganz vermeidbar. Ebenso kann es aus fototechnischen und darstellungstechnischen Gründen zu Farb- und Größenunterschieden zwischen der tatsächlichen Ware und deren Abbildung im Internet oder auf Druckmedien kommen. Glasperlen werden in individueller Handarbeit hergestellt. Jede Einzelperle ist ein Unikat, wodurch es zu Abweichungen in Form, Größe und Farbe kommen kann.

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2.10 Bei einem individuellen Herstellungsauftrag nach Kundenwunsch übermittelt der Kunde seine Wünsche dem Verkäufer per email. Der Verkäufer  wird ihm in der Regel  innerhalb von 3 Tagen in einer Antwortmail mitteilen, ob die Sonderanfertigung möglich ist, was sie kostet und wie lange die Lieferzeit voraussichtlich betragen wird. Nach Einverständniserklärung des Kunden kommt der Vertragsschluss sodann mit der Übermittlung der Rechnung durch den Verkäufer an den Kunden zustande.

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2.11 Der Kaufvertrag kommt zustande mit: Mag. Roberta Smischek, Sonnensiedlung 50, 5412 Puch bei Hallein, Österreich, Tel.+43/6641847285, Email: office@isisnoreia.at

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3) Widerrufsrecht

3.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.

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3.2 Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus der Widerrufsbelehrung des Verkäufers. www.isisnoreia.at/Wiederruf

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4) Preise und Zahlungsbedingungen

4.1  Die auf den Produktseiten genannten Preise sind Endverbraucherpreise zuzüglich Versandkosten und enthalten aufgrund der Kleinunternehmerregelung gemäß § 6(1)27 USTG keine Umsatzsteuer. (Auf Rechnungen wird keine Umsatzsteuer aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung ausgewiesen.) Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

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4.2 Die Zahlungsmöglichkeiten werden dem Kunden auch  im Online-Shop des Verkäufers und unter „Versand Lieferung & Zahlungsanweisungen“ mitgeteilt.

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4.3 Ist Vorauskasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig. Überweisungen aus dem Ausland akzeptiert der Anbieter nur als spesenfreie Zahlungen in Euro.

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4.4 Sofern auf der Rechnung nicht eine andere Bankverbindung angegeben wird, sind Überweisungen an die folgende Kontoverbindung zu leisten:

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Zahlungsempfänger:

Mag. Roberta Alexandra Smischek

IBAN:  AT44 6000 0501 1606 4755

BIC: BAWAATWW

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Bei Telebanking-Überweisungen ist im Feld "Zahlungsreferenz oder Verwendungszweck" der Name des Kunden anzugeben.

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4.5 Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full  oder – falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.

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5) Liefer- und Versandbedingungen
5.1 Mit dem Abschluss eines Kaufvertrages beauftragt der Kunde den Verkäufer damit, die bestellten und gekauften Artikel mittels Post oder privaten Versanddienst zu verschicken. Der Verkäufer übernimmt keinerlei Haftung für den Service der österreichischen Post AG und des privaten Versanddienstes. Die Versandkosten werden vom Verkäufer bezahlt und dem Kunden in Form einer Versandkostenpauschale (Verpackungsmaterial inbegriffen) in Rechnung gestellt.

5.2 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich.

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5.3 Wird eine Sendung vom Empfänger nicht entgegengenommen, oder kann diese nicht an die angegebene Lieferadresse zugestellt werden und wird dadurch die Sendung an den Verkäufer zurückgeschickt, so werden dem Kunden die zusätzlichen Kosten für die Retoursendung in Rechnung gestellt.
Ist eine Sendung bei der Zustellung sichtlich beschädigt, muss der Empfänger darauf bestehen, dass dieser Umstand vom Zusteller schriftlich festgehalten wird. Der Kunde reklamiert angelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden bei dem Zusteller und setzt den Verkäufer schnellstmöglich hiervon in Kenntnis.

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5.4 Die Lieferung erfolgt nach Österreich und Deutschland.
Weitere Länder nur auf vorherige Anfrage.

5.5 Die Lieferung erfolgt unverzüglich, spätestens aber in 30 Tagen. (§ 4 Abs 1 Z 7 FAGG) Bei Bestellung von individuellen Sonderanfertigungen kann sich der Versand verlängern. Über Umfang und Dauer dieser Verlängerung wird der Kunde vom Verkäufer gesondert informiert.

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6) Eigentumsvorbehalt

Tritt der Verkäufer in Vorleistung, behält er sich bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

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7) Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsfristen.

Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.
Bei Vorliegen von Transportschäden sind diese beim Paketdienst zu reklamieren.

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8) Anwendbares Recht

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Republik Österreich unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

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9) Alternative Streitbeilegung

9.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

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9.2 Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

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AGBs als PDF downloaden:

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